Aktuelle Beiträge

Hallo, wir haben mit...
Hallo, wir haben mit der Therapie sehr gute Erfolge...
Kaffeetante64 - 25. Mär, 14:53
also. ich kenne eine...
also. ich kenne eine frau, die hat ein kind zur welt...
rage - 29. Aug, 10:05
ich musste mit ben auch...
ich musste mit ben auch vojta machen. er hatte nach...
Amidelanuit - 5. Aug, 21:13
hui ich habe deinen blog...
hui ich habe deinen blog mir grad mal durch gelesen...
quichi - 3. Jul, 14:50
*leisenachfrag*
isser zu Hause? gehts ihm gut? und dir?? Alles Liebe Babylove
Babylove - 4. Nov, 10:54

Suche

 

Wie eine zufällige Begegnung...

... schnell alles ändern kann ist erstaunlich. Ich lernte heute an der Bushaltestelle einen Mann kennen, der das Gespräch mit mir suchte. Zuerst über das kalte Wetter, dann über sein Studium. Was so besonderes daran ist? Er ist Spastiker und scheint wunderbar damit zurecht zu kommen. Wahrscheinlich werden einige Leute schwer schlucken, wenn sie das lesen oder mir an die Kehle springen, weil ihn durch seine Behinderung zu einem "besonderen" Menschen mache, aber für mich ist es nunmal nicht leicht. Ich bin noch _nie_ in meinem Leben mit schwer behinderten Menschen in Kontakt gekommen, zumindest nicht nah genug wie mir nun scheint. Für _mich_ ist es etwas neues und es tut mir Leid, daß ich damit Probleme habe. Ja, ich bin einer der Menschen, die wegschauen, wenn sich ein sichtbar behinderter Mensch nähert aus Angst, daß er sich angestarrt fühlt und ja, ich weiß, daß das eigentlich genau das falsche ist. Ich wünschte ich hätte mich schon früher damit auseinander gesetzt... aber ich schweife ab.

Der Mann, nennen wir ihn Markus, erzählte mir ein wenig von seinem Leben. Er ist ein guter Student, der als Zeil hat seinen Doktor in Biologie zu machen. Er ist intelligent, war humorvoll und _verdammt_ gutaussehen... ich habe zum ersten Mal gemerkt, daß er eben nicht anders ist als andere... er war ein ganz normaler Mensch wie du und ich... er war nicht depressiv oder agressiv oder sonst etwas, hat mir schnell alle "Berührungsängste" genommen, indem er total natürlich reagiert hat, als ich auf seine Beine schaute... es ist schwer zusammen zu fassen, aber es hat mir geholfen wieder ein Stück mehr "selbstbewußtsein" zu finden und ein wenig Stärke für meinen kleinen Sohn... denn selbst wenn er behindert sein wird heißt es noch lange nicht, daß er nicht auch ein ganz normales Leben führen kann. Danke Markus... auch wenn du wohl kaum weißt, was dieses kurze Gespräch heute bewirkt hat.

Trackback URL:
https://sonnenkinder.twoday.net/stories/1072891/modTrackback

Zufallsbild

smallone1

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6789 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Mär, 14:53

About a blog
Ansichten
Kleine Freuden
Wissenswertes
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren