Aktuelle Beiträge

Hallo, wir haben mit...
Hallo, wir haben mit der Therapie sehr gute Erfolge...
Kaffeetante64 - 25. Mär, 14:53
also. ich kenne eine...
also. ich kenne eine frau, die hat ein kind zur welt...
rage - 29. Aug, 10:05
ich musste mit ben auch...
ich musste mit ben auch vojta machen. er hatte nach...
Amidelanuit - 5. Aug, 21:13
hui ich habe deinen blog...
hui ich habe deinen blog mir grad mal durch gelesen...
quichi - 3. Jul, 14:50
*leisenachfrag*
isser zu Hause? gehts ihm gut? und dir?? Alles Liebe Babylove
Babylove - 4. Nov, 10:54

Suche

 

Der Anfang

Und schon wieder gibt es einen neuen Weblog... Überflüssig? Vielleicht. Und doch hoffe ich hier einige Leute anzusprechen, denen es ähnlich geht wie mir.

Ich habe vor 3 1/2 Wochen einen kleinen Jungen zur Welt gebracht, leider nicht ohne Komplikationen. In der 30. - 32. Schwangerschaftswoche kam es zu einer Schwangerschaftsvergiftung, so daß frühzeitig ein Kaiserschnitt gemacht werde mußte. Sven (so heißt der Kleine) hat viel wasser angesammelt und war total aufgeschwemmt, viele seiner Organe arbeiteten noch nicht einmal. Die ersten Wochen hat er gut überstanden... mittlerweile ist er nicht mehr im Inkubator, er bekommt keine Medikamente mehr (außer einer leichten Sedierung) und alle Schläuche wurden entfernt, er ißt sogar alleine.

Das größte Problem ist jedoch: Er wird mit ziemlicher Sicherheit behindert sein. Vor der Geburt kam es zu einer schlechten Durchblutung des Gehirns, so daß einige Areale beschädigt sind. Nun heißt es Warten... Warten auf Zeichen, was sich verbessert, was er lernen wird und was nicht... und es kann sich über Wochen, Monate oder sogar Jahre hinziehen.

Wie ich das aushalten werde? Ich weiß es noch nicht. Im Moment entwickelt er sich gut. Er reagiert immer mehr, lernt Dinge, scheint fast schon gesund zu sein.... ich weiß nicht wie es sein wird, wenn sie ersten Zeichen einer Behinderung auftreten werden.

Deshalb habe ich diesen Blog gemacht. Um mich auszuheulen, wenn es mal nicht so gut geht, um meine Freude mit Menschen zu teilen, wenn es wieder besser wird, um Menschen kennen zu lernen, die ähnlichen mitmachen und vielleicht im Laufe der Zeit auch Menschen Mut machen zu können, die am Anfang solch einer zeit stehen.
rage - 29. Aug, 10:05

also. ich kenne eine frau, die hat ein kind zur welt gebracht, wo in der 24. ssw alle sagten: abtreiben. wegmachen. sie sagte: nein. das will ich dem lieben gott überlassen. das kind kam zur welt, es konnte nichts. heute ist es vier monate alt, durfte kürzlich nach hause - und kann alles. sogar der nichtexistente darm ist nachgewachsen.

insofern: freuen. und nicht warten. :-)) obwohl: solche geschichten sind wohl eher die ausnahme. ich wünsche darum einfach viel kraft.

Trackback URL:
https://sonnenkinder.twoday.net/stories/1066108/modTrackback

Zufallsbild

icon

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6790 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Mär, 14:53

About a blog
Ansichten
Kleine Freuden
Wissenswertes
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren