Aktuelle Beiträge

Hallo, wir haben mit...
Hallo, wir haben mit der Therapie sehr gute Erfolge...
Kaffeetante64 - 25. Mär, 14:53
also. ich kenne eine...
also. ich kenne eine frau, die hat ein kind zur welt...
rage - 29. Aug, 10:05
ich musste mit ben auch...
ich musste mit ben auch vojta machen. er hatte nach...
Amidelanuit - 5. Aug, 21:13
hui ich habe deinen blog...
hui ich habe deinen blog mir grad mal durch gelesen...
quichi - 3. Jul, 14:50
*leisenachfrag*
isser zu Hause? gehts ihm gut? und dir?? Alles Liebe Babylove
Babylove - 4. Nov, 10:54

Suche

 

Vojta - Therapie

Mit dieser Therapie soll durch das Auslösen festgelegter Zonen in festgelegten Ausgangsstellungen Menschen geholfen werden, die Bewegungsstörungen haben, welche unterschiedlich ursächlich begründet sein können.

Das Lebensalter der Menschen, denen die Therapie hilfreich sein kann, sowie der Bewusstseinszustand und das Entwicklungsalter ist für den Einsatz dieser Therapieform irrelevant.

Durch eine Summation von Reizen werden Reflexmuster ausgelöst, wie sie in der üblichen physiologischen motorischen Entwicklung von selbst auftreten würden. Diese Reflexmuster beinhalten z.B. das Umdrehen in zwei Phasen und das Kriechen.

Entwickelt wurde diese Methode vom Neurologen Prof. Dr. Vaclav Vojta (1917-2000).

Gefunden bei Wiki

Mehr zur Vojta - Therapie gibt es hier
Amidelanuit - 5. Aug, 21:13

ich musste mit ben auch vojta machen. er hatte nach einer saugglockengeburt eine leichte parese im linken arm. ich habe 10 termine ausgehalten und dann zu einer kg gewechselt die bobath macht. für ben reichte es. wie ergehts dir mit vojta? (wenn ihr es machen müsst?)

Kaffeetante64 - 25. Mär, 14:53

Hallo,

wir haben mit der Therapie sehr gute Erfolge erziehlt.

LG Michaela

Trackback URL:
https://sonnenkinder.twoday.net/stories/1078816/modTrackback

Zufallsbild

smallone1

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6790 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Mär, 14:53

About a blog
Ansichten
Kleine Freuden
Wissenswertes
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren